Upgrade to PRO to use this Header element

Get a PRO plan

Über mich & mein Weg

Schon viele Jahre vor meinem Weg zur Heilpraktikerin hat mich die traditionelle chinesische Medizin (TCM) aus eigener Behandlung überzeugt. Meine Erfahrungen als Therapeutin begeistern mich heute mehr denn je. Erkenntnisse aus regelmäßigen Weiterbildungen werden in meine Behandlungsstrategien integriert.


Die Bedeutung gesunder Nahrung für Körper, Geist und Seele ist wichtiger Bestandteil meiner Beratung in der Intension den Menschen zu einem glücklichen und vitalen Leben zu begleiten.


“Meine Intention ist es, den Menschen auf seinem Weg zum Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu unterstützen.”

Meine Qualifikationen

  • Heilpraktikerin (Sana Vita Akademie für Gesundheitsbildung)
  • Aura Reading und Clearing (Dr. Lysa J. Farmer)
  • Traditionelle Chinesische Medizin – Akupunktur (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • TCM Arzneimitteltherapie (European Institute of Oriental Medicine) (AGTCM)
  • Praktikum in China / Chengdu
  • Akupunktur in der Schwangerschaft, Meridianausgleich in der Schmerztherapie, Ohr-Akupunktur, Gynäkologie und Chinesische Medizin, Ohrakupunktur, 
  • “Ein-Nadel“ und „PingShen“ (Don Halfkenny) (AGTCM)
  • Epigenetik Coach (Deine Mindbase)


Mein Weg

Vor allem dank meiner drei Kinder habe ich mich Schritt für Schritt zur Heilpraktikerin entwickelt – Mit ihnen entdeckte ich die Bedeutung gesunder Nahrung für Körper, Geist und Seele. Was ich in zahlreichen Büchern dazu gelesen oder in Vorträgen gehört hatte versuchte ich in unseren Alltag zu integrieren.


Seit 2012 bin ich zertifizierte Therapeutin der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung meiner PatientInnen, sodass auch die Ernährung eine große Rolle der Therapie einnimmt.

Außerdem ist die Arbeit mit meinen PatientInnen von der Epigenetik beeinflusst. Durch Epigenetik erklären sich Mechanismen, die das bisherige Wissen der Genetik grundlegend erweitern.


Damit verbindet sich für mich das Verständnis aus dem mehr als Dreitausend alten Wissen der Chinesischen Medizin mit der jungen Entwicklung der Epigenetik.

Meine Intention ist es, den Menschen auf seinem Weg zum Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu unterstützen. So lange wie nötig und so kurz wie möglich.


Teilen mit:

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen...
%d Bloggern gefällt das: